Veranstaltungen

Refresh calendars
April 2017
Do, 27. April
14:00
-15:00
BA Vortrag Felix Bachbauer
Ort: Kleiner Seminarraum
Liebe Kollegen,

an diesem Donnerstag hält Felix Bachbauer ab 14:00 seinen Bachelor-Abschlussvortrag zum Thema „Implementierung und Evaluierung eines Verfahrens zur Anwesenheitsdetektion von Kleinstsendern mit Bluetooth Low Energy“. In der Arbeit entwickelte er einen portablen Sensorknoten und eine Basisstation und überträgt als Nutzdaten Sensorwerte eines Barometers. Anschließend konnte er die Luftdruckdifferenz zwischen den beiden Stationen in eine Höhendifferenz umrechnen. Zur Charakterisierung der Leistungsfähigkeit ermittelte er die maximale Reichweite und den transienten Stromverbrauch des Sensorknotens.

[cid:image001.jpg@01D2BD1E.3E768930]

Über zahlreiche Zuhörer würden wir uns freuen!

Schöne Grüße
Stefan Erhardt

_________________________
M.Sc. Stefan Erhardt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Lehrstuhl für Technische Elektronik
Cauerstraße 9
91058 Erlangen

Tel.: +49 (0)9131 85-25027
Fax: +49 (0)9131 302951


Dezember 2017
Di, 5. Dezember
Jahresworkshop
Eingeschränkter Lehrstuhlbetrieb

Neuigkeiten