Dr.-Ing Arslan Ali

Arslan Ali, Dr.-Ing

Senior Engineer

Fraunhofer Institute for Integrated Circuits IIS
Broadband & Broadcast Department

Am Wolfsmantel 33
91058 Erlangen
Deutschland

Lebenslauf

Arslan Ali wurde 1988 in Rawalpindi, Pakistan, geboren. Er erwarb 2010 seinen Bachelor-Abschluss (mit Auszeichnung) in Elektrotechnik an der University of Engineering & Technology (UET) Taxila, Pakistan. Von 2011 bis 2012 arbeitete er als Associate Engineer in Pakistan bei Mobile Communications Limited (PMCL) – Mobilink, Pakistan. Im Jahr 2014 erhielt er seinen Master-Abschluss in Communications & Multimedia Engineering (CME) von der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg, Deutschland. Ab Januar 2015 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für seine Promotion am Institut für Elektrotechnik (LTE) der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg, die er 2021 abschloss. Seine Forschung beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Design und der Charakterisierung von Massive MIMO Kommunikationssystemen.

Arbeitsgebiete

  • Massive MIMO und 5G-Mobilkommunikationssysteme
  • Statistische Signalintegrität und -verarbeitung
  • Hardwarebeeinträchtigungen berücksichtigen BS RF Fingerprinting
  • Entwurf von Kommunikationssystemen
  • Digitaler und analoger Basisband-Transceiver-Entwurf
  • Verteiltes Antennensystem
  • Passive Lastmodulation für Single RF MIMO Architektur

Awards

Es wurden leider keine Auszeichnungen gefunden.

Publikationen

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.