Mitarbeiter

M. Sc. Stefan Pechmann

Kontakt

  • E-Mail:
  • Telefon: 09131/85-27193
  • Fax: 09131/85-28730
  • Raum: 02.081 E
  • Wetterkreuz 15
    91058 Erlangen

Über Stefan Pechmann

Lebenslauf

Stefan Pechmann schloss sein Masterstudium im Fach "Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik" mit der Fachrichtung "Mikroelektronik" an der Universität Erlangen-Nürnberg im April 2018 erfolgreich ab. Seit Juni 2018 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Elektronik im Team Mixed Signal Integrated Circuits (MXIC). Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der integrierten Memristorschaltungen.

Arbeitsgebiete

  • Memristoren
  • analoger und mixed-signal Schaltungsentwurf

Abschlussarbeiten

Bitte melden, falls Interesse an einem der genannten Arbeitsgebiete besteht.

Lehrveranstaltungen Sommersemester 2019

Lehrveranstaltungen Wintersemester 2019