Mitarbeiter

M. Sc. Tim Schumacher

Kontakt

Über Tim Schumacher

Lebenslauf

Er erzielte den B.Sc. und M.Sc. Abschluss in Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland, in 2014 beziehungsweise 2017. Seine Masterarbeit befasste sich mit dem partiellen Entwurf eines integrierten pipeline Analog-digital-Umsetzers. 2017 trat er dem Institut für integrierte Schaltungen (IIC) an der der Johannes Kepler Universität in Linz, Österreich als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei und arbeitet derzeit an seiner Dissertation in Elektronik und Informationstechnologie. Seine Forschungsbereich beschäftigt sich mit integrierten Ultra-low-power Empfängern.

Arbeitsgebiete

  • Ultra-low-power RFICs

Abschlussarbeiten

Bitte melden, falls Interesse an einem der genannten Arbeitsgebiete besteht.